Rough sea.
Tough equipment.

Wir sind ein Traditionsunternehmen mit über 140 Jahren Erfahrung. Die Kernkompetenz unseres Familienunternehmens liegt in der Planung und Fertigung von Großküchen sowohl im maritimen Sektor als auch an Land.

Karriere
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Ihre Karriere bei BOHNHOFF

Seit der Gründung im Jahr 1875 hat sich die Firma Bohnhoff international eine hohe Reputation in der Konstruktion von exzellenten Schiffs- und Großküchen erarbeitet. Maßgeschneiderte Lösungen für anspruchsvolle Kunden zu entwickeln, ist unsere Mission. Drei Dinge, die bei unseren Mitarbeitern besonders wichtig sind: Fachkompetenz in ihrem Aufgabenfeld, Engagement für neue Ideen und den Anspruch, immer besser zu werden.

Wir verbinden das Mindset eines jungen, agilen Unternehmens mit der Erfahrung und Sicherheit eines traditionellen Familienbetriebes. Wir denken vernetzt, agieren global und haben den Mut neue Wege zu gehen. Das erreichen wir mit flachen Hierarchien, viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung für jeden Einzelnen.

Gemeinsam wollen wir in einer traditionsreichen Industrie mit neuem Schwung Fahrt aufnehmen und unsere internationalen Kunden mit innovativen Ideen begeistern.

Sind sie selbstbewusst und entscheidungsfreudig? Dann nehmen wir Sie gern mit an Bord!

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  • Technischer Produktdesigner (m/w/d)

    Sie sind technisch affin, lieben das Besondere und haben eine erfahrene „Hands-on“ Mentalität. Sie sehen das Produkt bevor es konstruiert ist und haben die Fähigkeit, es anderen zu erklären. Mehr erfahren...

    Aufgabenbereich:

    • Blechkonstruktion und Sonderfertigung von Edelstahlmöbeln und -Geräten
    • Vorbereitung der Konstruktion für die Fertigung
    • Erarbeitung von technischen Lösungen im Bereich der Blechkonstruktion
    • 2D- & 3D-Zeichnungen von Einrichtungen bzw. Edelstahlmöbeln inkl. Installationspläne und Fundamentplänen
    • Erstellen und aktualisieren von Datenblättern mit höchstem Detailanspruch
    • Erstellung von kundenspezifischen Dokumentationen
    • Koordination von Sonderanfertigungen in der eigenen Schlosserei
    • Koordination der Lieferanten
    • Verantwortungsbewusste Kundenkommunikation im Bereich konstruktiver Details
    • Erstellen von Schaltplänen
    • Berechnen von Gewichten
    • Verantwortung über die Struktur der Datenbanken

    Ihr Profil:

    • Langjährige Erfahrung im Bereich der Blech- & Sonderkonstruktion
    • Erfahrung in der Arbeit mit Konstruktions-Software wie z.B. Autocad und Inventor
    • Grundkenntnisse in der Elektrotechnik erforderlich
    • Erfahrung in der Kundenkommunikation
    • Eigenverantwortliche Arbeitsweise
    • Besonders sorgfältige Arbeitsweise mit Blick auf das Detail
    • Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift

    Wir bieten:

    • Gutes Betriebsklima
    • Souveräner Gestaltungsspielraum
    • Arbeiten in einem anspruchsvollen, internationalen und multikulturellen Geschäftsumfeld
    • Attraktive Vergütung
    • Langfristige Beschäftigung in einem Familienunternehmen
    • Hochleistungs CAD-Rechner
    • Der Bürostandort ist Halstenbek – mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und in direkter Nähe zur A7/A23. Mitarbeiterparkplätze sind vorhanden.
    Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
  • Projektmanager Digitalisierung (m/w/d)

    Sie begeistern sich für aktuelle Technologien und erkennen den Mehrwert für Unternehmen. Sie treiben Projekte gern eigenverantwortlich voran und zeichnen sich durch eine hohe Überzeugungskraft aus. Dann lernen Sie uns kennen Mehr erfahren...

    Aufgabenbereich:

    • Beratung der Geschäftsführung hinsichtlich Digitalisierungsmöglichkeiten und strategischer Ausrichtung
    • Eigenverantwortliche Koordination und Durchführung von Projekten
    • Content-Pflege der Webseite sowie Koordination von Partnern für Bildmaterial und ggf. Funktionserweiterung
    • Betreuung der IT-Infrastruktur & Software in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (u.A. Active Directory, Exchange Server, Dynamics AX ERP, Ubiquiti WiFi, KeePass, ...)
    • Unterstützung bei der Planung & Realisierung von Werbematerialien und digitalen Kundenerlebnissen (z.B. 3D-Designs und Videos)
    • Begleitung des bestehenden QM-Systems
    • First Level Support und erster Ansprechpartner bei internen Fragen zur IT

    Ihr Profil:

    • Kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Bezug zu IT / Digitalisierung
    • Begeisterung für digitale Themen und ein Interesse sich wiederholt in neue Themen einzuarbeiten
    • Erste Erfahrung in der Projektarbeit wünschenswert
    • IT-Kenntnisse im Bereich Client & Server vorteilhaft
    • Eine eigenverantwortliche, strukturierte und pragmatische Arbeitsweise
    • Gutes Business-Englisch in Wort und Schrift
    • Motiviert, flexibel, freundlich und hilfsbereit

    Wir bieten:

    • Einen Arbeitsplatz in angenehmer und kollegialer Arbeitsatmosphäre
    • Eine attraktive Vergütung
    • Option auf ein Firmenfahrzeug
    • Möglichkeiten der Weiterbildung durch entsprechende Schulungen
    • Die prägende Mitarbeit in einem inhabergeführten Traditionsunternehmen
    • Der Bürostandort ist Halstenbek – mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
    • und in direkter Nähe zur A7/A23. Mitarbeiterparkplätze sind vorhanden.
     
    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
  • Geschäftsführungsassistenz (m/w/d)

    Sie haben eine Affinität für Vertrieb und Service und verstehen sich zugleich als Generalist. Ein repräsentatives Auftreten sowie eine höfliche Umgangsform gehören zu Ihrem natürlichen Erscheinungsbild. Als Organisationstalent behalten Sie die Zügel in der Hand: Mehr erfahren...

    Aufgabenbereich:

    • Unterstützung der Geschäftsführung (Vertrieb) im operativen Tagesgeschäft
    • Allgemeine Assistenztätigkeiten wie z. B. Korrespondenzbearbeitung auf deutsch und englisch, Terminkoordination, Reiseplanung, Postein- und ausgang, Bestellmanagement und Kundenempfang
    • Projektassistenz, d.h. Pflege von Projektterminplänen und Vorbereitung von Projektkalkulationen
    • Allgemeine administrative Aufgaben
    • Internetrecherchen

    Ihr Profil:

    • Kaufmännische Ausbildung/ Studium
    • Erste Erfahrung in einer vergleichbaren Assistenztätigkeit
    • Hohe Vertriebsaffinität
    • Professionelle Büromentalität, gute Umgangsformen und hohe Serviceorientierung
    • Souveräne IT-Kenntnisse in MS Office und ggf. Warenwirtschaftssystemen
    • Social Media Erfahrung im Business Umfeld
    • Eine diskrete, gründliche und eigenverantwortliche Arbeitsweise
    • Organisieren, koordinieren und gern mit Menschen arbeiten
    • Gutes Business-Englisch in Wort und Schrift
    • Motiviert, flexibel, freundlich und hilfsbereit

    Wir bieten:

    • Einen Arbeitsplatz in angenehmer und kollegialer Arbeitsatmosphäre
    • Eine attraktive Vergütung
    • Möglichkeit zu einem Firmenfahrzeug
    • Möglichkeiten der Weiterbildung durch entsprechende Schulungen
    • Die prägende Mitarbeit in einem inhabergeführten Traditionsunternehmen
    • Der Bürostandort ist Halstenbek – mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und in direkter Nähe zur A7/A23. Mitarbeiterparkplätze sind vorhanden.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

  • Lagerist (m/w/d)

    Sie überblicken das Chaos, aber lieben die Ordnung. Sie arbeiten gern strukturiert und selbstständig? Dann ist dies genau das Richtige für Sie: Mehr erfahren...

    Aufgabenbereich:

    • Warenein- und ausgangskontrolle
    • Einbuchungen in unser Warenwirtschaftssystem
    • Kommissionierung und Etikettierung
    • Verpacken & Versenden von Ware
    • Verladungen mit unserem Gabelstapler
    • Inventur der vorhandenen Güter
    • Aufrechterhaltung einer sauberen und sicheren Arbeitsumgebung

    Ihr Profil:

    • Erste Erfahrungen in der Lagerlogistik sind Vorteil
    • Hohe Teamfähigkeit
    • Eigenverantwortliches Arbeiten
    • Gutes Organisations- und Zeitmanagement
    • Hohes Maß an Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
    • Gabelstaplerschein
    • Fließende Deutschkenntnisse

    Wir bieten:

    • Gutes Betriebsklima
    • Arbeitskleidung
    • Attraktive Vergütung
    • Langfristige Beschäftigung

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

  • Aushilfskraftfahrer, 7,5t (m/w/d)

    Sie bewegen Großes und sind gern auf Achse. Dann kommen Sie als Kraftfahrer in unser Team: Mehr erfahren...

    Aufgabenbereich:

    • Transporte im norddeutschen Raum mit 7,5 Tonnen LKW mit Hebebühne im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung oder nach Absprache

    Ihr Profil:

    • Praktische Kenntnisse als Kraftfahrer
    • Führerscheinklasse CE
    • Motivation und Zuverlässigkeit
    • Staplerführerschein
    • Fließende Deutschkenntnisse

    Wir bieten:

    • Gutes Betriebsklima
    • Arbeitskleidung
    • Attraktive Vergütung
    • Langfristige Beschäftigung

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

  • Sales-Assistenz (m/w/d)

    Für Sie steht der Kunde an erster Stelle. Sie ergreifen die Initiative und suchen proaktiv den Kontakt. Ihr Verständnis für den Kunden und die verlässliche Abwicklung der Aufträge schafft nachhaltige Geschäftsbeziehungen. Mehr erfahren...

    Aufgabenbereich:

    • Erstellung von Angeboten, Kalkulationen und kleineren Vertragsunterlagen
    • Ausführung von Bestellungen, Erstellen von Lieferscheinen sowie Proforma- und Abschlussrechnungen.
    • Selbstständige, vertriebsorientierte Nachverfolgung von Angeboten
    • Pflege und Neuanlegung von Artikeln im Warenwirtschaftssystem
    • Projektkalkulation
    • Organisieren von Serviceeinsätzen in Rücksprache mit Technikern und Kunden.
    • Beauftragung von Lieferungen und Abholungen im In- und Ausland

    Ihr Profil:

    • eine kaufmännische Ausbildung / Studium
    • Erste Vertriebserfahrung in der Industrie
    • eine ausgeprägte „Hands-on" Mentalität mitbringen
    • souveräne IT-Kenntnisse in MS Office und Warenwirtschaftssystemen
    • professionelle Büromentalität und hohe Serviceorientierung
    • ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten
    • eine gründliche und eigenverantwortliche Arbeitsweise
    • Business Englisch in Wort und Schrift

    Wir bieten:

    • einen Arbeitsplatz in angenehmer und kollegialer Arbeitsatmosphäre
    • eine attraktive Vergütung, HVV Karte etc.
    • Option auf ein Firmenfahrzeug
    • Möglichkeiten einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Mitgestaltung in Ihrem Arbeitsfeld
    • Flache Hierarchie, moderne Unternehmensstruktur
    • Der Bürostandort ist Halstenbek – mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und in direkter Nähe zur A7/A23. Mitarbeiterparkplätze sind vorhanden.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

  • Technischer Zeichner zur Betreuung unserer technischen Dokumentation (m/w/d)

    Sie haben einen ausgeprägten Blick fürs Detail aber verlieren das große Ganze nicht aus den Augen. Mit sorgfältiger Arbeitsweise schaffen Sie Struktur in komplexen Umgebungen. Technische Zeichnungen und Dokumente sind Teil Ihrer Kernkompetenz. Mehr erfahren...

    Aufgabenbereich:

    • CAD-Dateiverwaltung der erstellten Maßbilder und Umrisszeichnungen
    • Aufbau und Pflege einer Bibliothek für die vereinfachte Erstellung von Ablieferungsdokumenten
    • Erstellung von Lieferdokumentationen bestehend aus: Installationshinweisen, Bedienungsanleitungen, Schaltplänen, Ersatzteillisten
    • Erstellung von Dokumentationen, d. h.: Sammlung und Gliederung von ergänzenden Angebotsunterlagen
    • Erstellung von Maßbildern und Umrisszeichnungen von Großküchengeräten, Möbeln bei weitestgehend vorgegeben Konstruktionsentwürfen oder Detailzeichnungen in Kombination mit bestehenden Elementen der CAD-Bibliothek
    • Änderungen an Maßbildern, Detailzeichnungen und Montagezeichnungen nach Vorgaben
    • Erstellung von elektrischen Schaltbildern nach ausreichend detaillierten Vorgaben

    Ihr Profil:

    • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner/ Konstruktionszeichner / CAD-Fachkraft (m/w) bzw. vergleichbare Qualifikation
    • Fundierte Kenntnisse im 2D-Zeichnen - z.B. mit Revit, Autocad, Inventor
    • Wünschenswerterweise Erfahrungen in der Erstellung von technischen Dokumentationen und Maßzeichnungen
    • Professionelle Büromentalität, technisches Verständnis und höchste Sorgfalt
    • Hohe Zuverlässigkeit sowie eine gründliche und eigenverantwortliche Arbeitsweise
    • Souveräne IT-Kenntnisse in MS Office und Adobe Acrobat
    • Fließende Deutschkenntnisse

    Wir bieten:

    • Einen netten Arbeitsplatz in angenehmer und kollegialer Arbeitsatmosphäre
    • Eine attraktive Vergütung, HVV Karte
    • Flexible Arbeitszeiten (Vollzeit, Teilzeit, gerne auch Freiberufler)
    • Möglichkeiten der Weiterbildung durch entsprechende Schulungen
    • Die prägende Mitarbeit in einem inhabergeführten Traditionsunternehmen
    • Der Bürostandort ist Halstenbek – mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und in direkter Nähe zur A7/A23. Mitarbeiterparkplätze sind vorhanden.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

  • Feinblechschlosser (m/w/d)

    Sie zeichnen sich durch selbständige Arbeitsweise und kreative Lösungsansätze aus. Sie gehen Aufgaben gerne direkt an und besitzen die Fähigkeit, produktiv zu sein? Dann ist dies genau das Richtige für Sie: Mehr erfahren...

    Aufgabenbereich:

    • Blechbearbeitung durch Schneiden, Kanten, Biegen, Schweißen und Stanzen
    • Zusammenbau von Halbfertigteilen gemäß Konstruktionsplänen
    • Schweißen von Edelstahlblechen
    • Einfache Verkabelungen gemäß Schaltplänen (mit Unterstützung der Konstruktionsabteilung)
    • Anfertigung von Sonderkonstruktionen und Edelstahlmöbeln nach Vorgabe
    • Ausbesserung von Mängeln und Defekten an Edelstahlmöbeln
    • Aufrechterhaltung einer sauberen und sicheren Arbeitsumgebung

    Ihr Profil:

    • Erfahrung in der Blechbearbeitung, im allgemeinen Metallbau, Maschinenbau oder vergleichbar wünschenswert
    • Lernfähigkeit in Bezug auf die vor Ort befindlichen Maschinen
    • Erfahrungen im Umgang mit Kantbank, Stanze und diversen Schweißgeräten erforderlich
    • Hohe Teamfähigkeit
    • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
    • Gutes Organisations- und Zeitmanagement
    • Hohes Maß an Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
    • Gabelstaplerschein wünschenswert
    • Fließende Deutschkenntnisse

    Wir bieten:

    • Eine attraktive Vergütung, HVV Karte
    • Langfristige Beschäftigung
    • Arbeitskleidung
    • Einen netten Arbeitsplatz in angenehmer und kollegialer Arbeitsatmosphäre
    • Flexible Arbeitszeiten (Vollzeit, Teilzeit)
    • Möglichkeiten der Weiterbildung durch entsprechende Schulungen
    • Die prägende Mitarbeit in einem inhabergeführten Traditionsunternehmen
    • Der Bürostandort ist Halstenbek – mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und in direkter Nähe zur A7/A23. Mitarbeiterparkplätze sind vorhanden.
     
    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!