Rough sea.
Tough equipment.

Wir sind ein Traditionsunternehmen mit über 140 Jahren Erfahrung. Die Kernkompetenz unseres Familienunternehmens liegt in der Planung und Fertigung von Großküchen sowohl im maritimen Sektor als auch an Land.

Karriere
Kontakt

Ihre Karriere bei BOHNHOFF

Seit der Gründung im Jahr 1875 hat sich die Firma Bohnhoff international eine hohe Reputation in der Konstruktion von exzellenten Schiffs- und Großküchen erarbeitet. Maßgeschneiderte Lösungen für anspruchsvolle Kunden zu entwickeln, ist unsere Mission. Drei Dinge, die bei unseren Mitarbeitern besonders wichtig sind: Fachkompetenz in ihrem Aufgabenfeld, Engagement für neue Ideen und den Anspruch, immer besser zu werden.

Wir verbinden das Mindset eines jungen, agilen Unternehmens mit der Erfahrung und Sicherheit eines traditionellen Familienbetriebes. Wir denken vernetzt, agieren global und haben den Mut neue Wege zu gehen. Das erreichen wir mit flachen Hierarchien, viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung für jeden Einzelnen.

Gemeinsam wollen wir in einer traditionsreichen Industrie mit neuem Schwung Fahrt aufnehmen und unsere internationalen Kunden mit innovativen Ideen begeistern.

Sind sie selbstbewusst und entscheidungsfreudig? Dann nehmen wir Sie gern mit an Bord!

Stellenanzeigen

  • Werkstudent für den IT-Bereich (m/w/d)

    Du bist jung und dynamisch? Bist voller Motivation und kannst Dich gut in eine Team einbringen? Dann bewerbe Dich bei uns! Wir suchen DICH zum schnellstmöglichen Termin. Mehr erfahren...

    Aufgabenbereich:

    • Schnittstellenfunktion zu IT-Servicedienstleistern bei allen Fragen zur IT
    • Angebotsvergleich bei dem Erwerb und der Nutzung von IT Hard- und Software
    • Unterstützung bei allgemeinen IT-Themen
    • Administration der Telefonanlage Opencom 1010 und Unterstützung bei der Einführung einer neuer Telefonanlage
    • Verwaltung und Koordination des Schlüsselsystems
    • Recherche und Planung eines digitalen Lagersystems

    Ihr Profil:

    • Eingeschriebene(r) Studierende(r) in einem Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder im technischen Bereich
    • Gute MS-Office_Kenntnisse und IT. Affinität
    • Motivation, neue Praxiserfahrungen zu sammeln und sich weiterzubilden
    • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
    • Schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit
    • Spaß an Arbeit und Lust uns tatkräftig zu unterstützen

    Wir bieten:

    • Einen Arbeitsplatz in angenehmer und kollegialer Arbeitsatmosphäre
    • Eine attraktive Vergütung
    • Möglichkeiten der Weiterbildung durch entsprechende Schulungen
    • Die prägende Mitarbeit in einem inhabergeführten Traditionsunternehmen
    • Der Bürostandort ist Halstenbek – mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und in direkter Nähe zur A7/A23.
    • Mitarbeiterparkplätze inkl. PKW Ladesäulen sind vorhanden.
     
    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
  • Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

    Für Sie steht der Kunde an erster Stelle. Sie ergreifen die Initiative und suchen proaktiv den Kontakt. Ihr Verständnis für den Kunden und die verlässliche Abwicklung der Aufträge schafft nachhaltige Geschäftsbeziehungen. Mehr erfahren...

    Aufgabenbereich:

    • Vertriebliche und technische Betreuung von Vertriebspartnern und Kunden
    • Durchführung von ausführlichen Kundenberatungen im Innen- und Außendienst
    • Erstellung von Kalkulationsschemen für einzelne Angebote und Projekte mti Excel
    • Eigenverantwortliche Leitung von Projekten mit Unterstützung des Teams
    • Verhandlungen mit dem Kunden - gemäß Rahmenvorgaben der Geschäftsleitung
    • Begleitung des Projektes während der Bauphase
    • Messebesuche im In- und Ausland
    • Selbstständige Planung von Messeständen
    • Acquisitorische Reisetätigkeit im In- und Ausland

    Ihr Profil:

    • eine technische oder kaufmännische Ausbildung
    • Erste Vertriebserfahrung in der Industrie
    • wünschenswerterweise Erfahrungen im maritimen Umfeld bzw. der Gastro-Technik
    • hohe Verlässlichkeit, technisches Verständnis
    • Teamfähigkeit und Kundenservice Orientierung
    • eine gründliche und eigenverantwortliche Arbeitsweise
    • Business Englisch in Wort und Schrift
    • intenationale Reisebereitschaft

    Wir bieten:

    • einen Arbeitsplatz in angenehmer und kollegialer Arbeitsatmosphäre
    • eine attraktive Vergütung
    • Möglichkeiten der Weiterbildung durch entsprechende Schulungen
    • Flache Hierarchie, moderne Unternehmensstruktur
    • Der Bürostandort ist Halstenbek – mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und in direkter Nähe zur A7/A23.
    • Mitarbeiterparkplätze inkl. PKW Ladesäulen sind vorhanden.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

  • Geschäftsführungsassistenz (m/w/d)

    Sie haben eine Affinität für Vertrieb und Service und verstehen sich zugleich als Generalist. Ein repräsentatives Auftreten sowie eine höfliche Umgangsform gehören zu Ihrem natürlichen Erscheinungsbild. Als Organisationstalent behalten Sie die Zügel in der Hand: Mehr erfahren...

    Aufgabenbereich:

    • Unterstützung der Geschäftsführung (Vertrieb) im operativen Tagesgeschäft
    • Allgemeine Assistenztätigkeiten wie z. B. Korrespondenzbearbeitung auf deutsch und englisch, Terminkoordination, Reiseplanung, Postein- und ausgang, Bestellmanagement und Kundenempfang
    • Projektassistenz, d.h. Pflege von Projektterminplänen und Vorbereitung von Projektkalkulationen
    • Allgemeine administrative Aufgaben
    • Internetrecherchen

    Ihr Profil:

    • Kaufmännische Ausbildung/ Studium
    • Erste Erfahrung in einer vergleichbaren Assistenztätigkeit
    • Hohe Vertriebsaffinität
    • Professionelle Büromentalität, gute Umgangsformen und hohe Serviceorientierung
    • Souveräne IT-Kenntnisse in MS Office und ggf. Warenwirtschaftssystemen
    • Social Media Erfahrung im Business Umfeld ist von Vorteil
    • Eine diskrete, gründliche und eigenverantwortliche Arbeitsweise
    • Organisieren, koordinieren und gern mit Menschen arbeiten
    • Gutes Business-Englisch in Wort und Schrift
    • Motiviert, flexibel, freundlich und hilfsbereit

    Wir bieten:

    • Einen Arbeitsplatz in angenehmer und kollegialer Arbeitsatmosphäre
    • Eine attraktive Vergütung
    • Möglichkeiten der Weiterbildung durch entsprechende Schulungen
    • Die prägende Mitarbeit in einem inhabergeführten Traditionsunternehmen
    • Der Bürostandort ist Halstenbek – mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und in direkter Nähe zur A7/A23.
    • Mitarbeiterparkplätze inkl. PKW Ladesäulen sind vorhanden.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!